Vereins-Challenge entwickelt sich zum Familienanlass

Am vergangenen Samstag fand die durch den Tennisclub Möhlin zum 3. Mal durchgeführte Vereins-Challenge statt. Mitglieder aus den heimischem Turnverein sowie Fussball- und Tennisclub kämpften bei strahlendem Sonnenschein um jeden Punkt.

Gespielt wurde ein Plausch-Doppel-Turnier mit dreimal zugelostem Partner. Auf einem weiteren Platz konnten die Kinder der Teilnehmer unter kundiger Anleitung eines Trainers ebenfalls in die Tücken des gelben Filzballes eingeführt werden.

Den ganzen Nachmittag wurde bei sommerlichen Temperaturen unermüdlich gespielt und gekämpft. Einmal mehr zeigte sich, dass die in anderen Ballsportarten gross gewordenen Teilnehmer sehr grosses Ballgefühl mitbrachten, obwohl der Respekt vor dem Tennisball gleichwohl recht gross war. In den letzten beiden Runden durften die Teams nach Wunsch zusammengestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt stieg die Stimmung und das Wettkampffieber – speziell bei den Paarungen zwischen dem FC und dem TV.

Beim anschliessenden gemütlichen Apéro und Preisverteilung bedankte sich der Präsident des TCM Peter Lüscher beim Turnierorganisator des Spielnachmittages Martin Hiss und dem Ideengeber des Anlasses Urs Winistörfer bei allen Teilnehmern und seinen bewährten Helfern für die Organisation dieses spassig-sportlichen Anlasses.

Ein gemütlicher Grillplausch mit Partnern und Kindern am Abend rundete den gelungenen Tennis-Anlass ab. Aufgrund dieses erfolgreichen Events, der auch im Zeichen won „Möhlin bewegt“ steht, wird voraussichtlich auch im nächsten Jahr zu einer Neuauflage eingeladen.