Juniorenplauschturnier im TC Möhlin

Am vergangenen Wochenende organisierte der Tennis Club Möhlin zum ersten Mal den „American Junior GP“, bei welchem alle Junioren mit oder ohne Lizenz mitspielen durften. Während sich der Möhlmer Jérôme Kym in Paris am TIM Essonne 2017 den Titel holte, konnten einige unserer Junioren die ersten Matcherfahrungen sammeln. Die Jüngsten wurden beim Zählen von einer Handvoll engagierten Helfern unterstützt.

Die 18 Junioren wurden je nach Spielstärke und Alter in drei Gruppen eingeteilt, welche unter sich in umkämpften Ballwechseln je einen Gruppensieger ausspielten. Neben dem Platz sorgten Köstlichkeiten wie Hotdogs, Popcorn und Brownies für das amerikanische Ambiente.

Jeder Teilnehmer erhielt als Erinnerung ein kleines Präsent sowie eine Medaille. Die Gruppensieger, Benedikt Kruse, Rafael Hernandez und Patrick Hernandez durften einen Pokal in die Höhe stemmen. Am Ende des Tages und über 60 Hotdogs später waren sich die Kinder, Eltern und Organisatoren einig, dass ein solcher Anlass unbedingt wiederholt werden muss.