Sommerliches Interclub-Wochenende

Während unter der Woche die Bauarbeiten für die neue Tennishalle in Möhlin voran schreiten, waren am Wochenende die Interclub-SpielerInnen des TC Möhlin die fleissigen Bienchen.

Der Auftakt dieses erfolgreichen Wochenendes gelang am Samstagvormittag den Damen der Nati-C, welche ihre Abstiegspartie gegen den TC Neufeld souverän nach den Einzeln für sich entscheiden konnten und sich somit auch im nächsten Jahr wieder auf nationaler Ebene bewegen dürfen.

Kurze Zeit später war der Ligaerhalt der Männer 45+ ebenfalls in trockenen Tüchern. Die Truppe um Spielleiter Piccolo sicherte sich ebenfalls nach den Einzeln bereits den Sieg und gewann die Partie diskussionslos mit 7-0 gegen den TC Sempach.

Weniger erfolgreich war das Wochenende für die Herren 35+ 3. Liga. Sie konnten beim TC Helvetia in Allschwil keinen Punkt sichern und verlieren die Partie gegen den Tabellenzweiten mit 0-9.
Am Samstagnachmittag konnte das Team um Marie-Paule van Enck (Damen 30+ 3. Liga) den nächsten Erfolg sichern und gewinnt gegen den TC Birsmatt mit 5-1 und verteidigt so weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Am 10. Juni bestreitet die Mannschaft in der letzten Runde das Spitzenduell auswärts gegen den TC Landskron.

Ebenfalls am Samstagnachmittag startete das zweite Damen 30+ 3. Liga Team. Sie erspielten sich in Waldenburg ein 3-3 und stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz. Am Wochenende vom 10./11. Juni empfangen sie zu Hause ebenfalls den Tabellennachbarn TC Landskron für die letzte der fünf Begegnungen.

Am Sonntag eröffneten die Herren 55+ den Tag. Sie empfingen für die erste der beiden Aufstiegspartien den TC Neuenhof und gewinnen 4-2. Sie dürfen nun in der zweiten Aufstiegsrunde zum TC Lugano 1903 reisen.

Anschliessend kämpften die Damen aktiv bei hochsommerlichen Temperaturen und vor zahlreichem Publikum um jeden Punkt. Das Team um Captain Laura Cangeri konnte fünf der sechs möglichen Punkte gegen den TC Breitenbach für sich entscheiden und befindet sich nun auf dem dritten Tabellenplatz. Sie spielen am Sonntag 11. Juni in Basel gegen den TC Old Boys ihre letzte Begegnung in diesem Jahr.

Die erste Herren aktiv Mannschaft 2. Liga musste für das Abstiegsspiel nach Arlesheim reisen und unterliegt der Heimmannschaft deutlich mit 7-2. Sie haben nun in zwei Wochen nochmals die Möglichkeit den Abstieg mit einem Sieg gegen den TC Birsfelden auf heimischem Boden zu verhindern.

Das zweite Herren aktiv Team setzte dieses Wochenende aus, da der Gegner der Abstiegsspiele erst noch ermittelt werden musste. Sie reisen am nächsten Wochenende nach Breitenbach.

Der TC Möhlin blickt voller Zuversicht auf die bevorstehenden Partien und freut sich wie immer über jegliche Unterstützung.