Reibungslose 53. Generalversammlung mit Ehrungen im Mittelpunkt

Vor eher kleiner Kulisse mit rund 40 Teilnehmenden und 33 Stimmberechtigten fand am letzten Donnerstag unsere Generalversammlung statt.

Gleich zu Beginn ehrten die Anwesenden unser sportliches Aushängeschild Jérôme Kym für die herausragenden Leistungen im 2017 mit dem Gewinn des Mannschafts-WM Titel sowie einem tollen Sieg in Paris.

Alle Geschäfte wurden von der Generalversammlung einstimmig verabschiedet. Ebenfalls wurden Teilerneuerungswahlen notwendig. Bettina Berger als Vizepräsidentin, Denise Schwörer als Juniorenverantwortliche und Hans van Enck als Leiter Infrastruktur wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Hanneke Behlinger (Marketing) sowie Laura Cangeri als Aktuarin.

Als Höhepunkt überraschte der Vorstand die beiden Anwesenden Benno Hugentobler und Urs Winistörfer. In seiner durchaus emotionalen Laudatio führte der Präsident Peter Lüscher nur einen Auszug der langjährigen Leistungen der Beiden aus. Sie wurden mit grossem Applaus als neue Ehrenmitglieder gewählt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für das Vertrauen und freut sich über die weitere Unterstützung in den ambitiösen Vorhaben. Ebenfalls wünscht Euch der Vorstand eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage.

Jérôme Kym