Jérômes Traumstart ins 2019

Jérôme Kyms Start ins 2019 hätte besser kaum glücken können. Zuerst holt er sich als jüngster Teilnehmer im Tableau den Schweizermeistertitel in der höchsten Juniorenkategorie. Kurz darauf wird er für das Schweizer Davis Cup-Team aufgeboten, wo er gestern Samstag an der Seite von Henri Laaksonen sensationell die Doppelpartie gegen Russland gewinnt. Damit ist Jérôme mit seinen 15 Jahren der jüngste Schweizer Davis Cup-Spieler seit Heinz Günthardt, der 1975 mit 16 Jahren seinen Debüt gab. Jérôme hat bereits im Dezember 2018 für Furore gesorgt, als er auf den Weg in den Final der Schweizermeisterschaften in Biel drei Profispieler geschlagen hatte und schliesslich im Endspiel gegen seinen heutigen Doppelpartner, Henri Laaksonen, unterlag. Kein Wunder, überhäufen ihn die lokalen und nationalen Medien mit Lob. Auch wir könnten stolzer nicht sein!