Nati B – Team verbucht ersten Teilerfolg in der zweithöchsten Liga

Am zweiten Interclub-Wochenende standen wiederum sechs der sieben Mannschaften des TC Möhlins im Einsatz. Die Auswärtspartie der Herren 55+ wurde bereits am Freitagabend vom TC Eichholz-Wabern auf das kommende Wochenende verschoben.

Am frühen Samstagmorgen empfingen die Damen 2. Liga aktiv einen Altbekannten, den TC Allschwil. Man war sich bewusst, dass dies eine schwierigere Aufgabe werden würde. So musste man sich nach zwei gewonnen Punkten aus den Einzeln 2:4 geschlagen geben. Anschliessend griffen die Herren 35+ 3. Liga ins Geschehen ein. Sie mussten sich gegen die besser klassierten Herren aus Mümliswil mit 2:7 ebenfalls geschlagen geben.

Am Sonntag gehörte die Halle den beiden Damenmannschaften 40+ 2. Liga. Gegen den TC Reinacherheide konnte die erste Mannschaft in spannenden Spielen ein freundschaftliches 3:3 erzielen. Sie bestreitet in der nächsten Woche das letzte Gruppenspiel. Das Team von Andrea Künzli hat es selbst in der Hand, ob anschliessend um den Aufstieg oder Ligaerhalt gespielt wird. Am Nachmittag empfing das zweite 40+ 2. Liga Team den TC Utzenstorf. Sie mussten sich leider erneut mit 1:5 geschlagen geben.

Das Team von Mattias Hofer wurde am Sonntag vom TC Reinacherheide in Empfang genommen. Nachdem die erste Partie mit 7:0 gewonnen werden konnte, war die Messlatte entsprechend hoch. Nach spannenden Doppelspielen fiel das Resultat 4:3 zu Gunsten der Herren aus Möhlin aus.

Einen ein wenig weiteren Weg hatten die Frauen der Nati B 30+. Sie reisten für das zweite der drei Gruppenspiele nach Zumikon ZH. Da Zumikon die erste Runde aufgrund des Wetters verschieben musste, wusste man nicht, mit welchen Spielerinnen der TC Zumikon auflaufen würde. Dadurch liessen sich die Spielerinnen von Bettina Berger jedoch nicht beeindrucken und konnten mit vier der sechs Punkte den Heimweg in Angriff nehmen.

Die dritte Runde findet am Wochenende vom 25. und 26. Mai mit je einem Heimspiel statt. Der detaillierte Spielplan ist auf unserer Homepage oder Facebook einsehbar. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.