Weitere Lockerungen ab dem 6. Juni 2020

Am 27. Mai hat der Bundesrat weitere Lockerungen im Rahmen des Coronavirus bekannt gegeben. Bitte beachtet weiterhin die Hinweise vom BAG und Swiss Tennis sowie das Schutzkonzept vom TCM. Nach wie vor gelten als wichtigste Schutzmassnahmen:

• Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln – auch in der Garderobe und den Duschanlagen
  • Bei Krankheitssymptomen zuhause bleiben
  • Protokollierung und Rückverfolgbarkeit von sogenannten «engen Kontakten»

Der Stammtisch findet bis auf Weiteres nicht statt. Ihr werdet informiert, sobald wir damit wieder starten.

Nochmals als Erinnerung zu den Buchungen via GotCourts

Dem Vorstand ist aufgefallen, dass viele Mitglieder Buchungen über mehrere Stunden / Plätze vornehmen. Im Spiel- und Platzreglement ist klar geregelt, dass sowohl für Einzel als auch Doppel eine Stunde reserviert werden kann.

Die sonst im Frühjahr stattfindenden „Interclubtrainings“ können im Moment aufgrund der verschobenen IC-Saison nicht über mehrere Stunden gebucht werden. Der Vorstand wird solche Buchungen künftig stornieren. Sollte sich die Situation nicht bessern, müssen die Buchungen pro Woche und Benutzer begrenzt werden.