Interclubstart ohne Zuschauer

Am vergangenen Wochenende starteten die sieben Mannschaften des TC Möhlin in die IC-Saison 2021. Nachdem die letztjährige Meisterschaft aufgrund der Pandemie um vier Monate verschoben wurde, musste dieses Jahr nur ein Verzug von rund drei Wochen in Kauf genommen werden.

Die Herren 65+ hatten ihre erste Runde bereits Mitte Mai und standen nun am offiziellen Startwochenende bereits zum zweiten Mal auf dem Platz. Die erste Runde gegen den TC Arlesheim konnte zu Hause mit 4:2 gewonnen werden, in der zweiten Runde konnte gegen den TC Landskron ein ausgeglichenes 3:3 nach Hause gebracht werden.

Das Herrenteam 35+ konnte an diesem Wochenende als einzige Equipe die Partie für sich entscheiden. Sie konnten sich mit teilweise klaren Resultaten gegen den TC Allschwil sechs von neun Zählern sichern.

Die Damen 2. Liga wurden in Reinach von einem stark aufgestellten TC Reinacherheide empfangen. Trotz umkämpften Ballwechseln konnte kein Punkt mit nach Hause genommen werden. Ähnlich erging es den Damen 30 in der höchsten Schweizer Liga. Sie konnten gegen den TC Aarberg auch nicht punkten. Den Damen 40+ 2. Liga gelang es am Sonntag in spannenden Spielen gegen den Basler LTC einen Punkt für sich zu gewinnen.

Die Herren 55+, welche ab dieser Saison das erste Mal in der Nationalliga C schnuppern konnten, reisten am frühen Sonntagmorgen nach Lausanne. Sie wurden ebenfalls gefordert und konnten gegen die unterklassierten Spieler ebenfalls einer der sechs Zähler für sich gewinnen. Die Mannschaften freuen sich, ab nächster Woche wieder Publikum bei den Spielen begrüssen zu dürfen. Der Spielplan wird jeweils auf der Homepage aufgeschaltet. Es gilt auf der gesamten Anlage Maskenpflicht.