Aufstieg in die 2. Liga für die Herren 65+

Am letzten Spieltag der regulären Gruppenphase standen fünf der sieben Teams beim TC Möhlin, alle auf heimischem Sand, im Einsatz.

Einen erfolgreichen Start legten die Damen 2. Liga am Samstagmorgen hin. Nachdem sie sich im letzten Jahr gegen den TC Arlesheim noch mit 6:0 geschlagen geben mussten, konnten dieses Mal fünf der sechs Zähler für sich verbucht werden. Das Team von Laura Cangeri schliesst die Saison ein wenig überraschend auf dem guten zweiten Platz ab.

Die Herren 35+ 3. Liga rund um Captain Roger Lamprecht konnten gegen den Basler LTC trotz umkämpften Partien nur einen Punkt aus der Begegnung für sich gewinnen. Aufgrund zwei wichtiger Spiele, welche in drei Sätzen verloren wurden und einem dadurch besseren Satzverhältnis, kann die Mannschaft in der Sechsergruppe auf einen zufriedenen 4. Schlussrang schauen.

Am frühen Sonntagmorgen standen auch die Herren 3. Liga zum letzten Mal in dieser Saison auf dem Platz. Sie gewannen gegen den TC Augst mit 6:3 und schliessen die Saison wie die Damen auf dem zweiten Schlussrang ab.

Am späteren Sonntagnachmittag nahmen die Herren 45+ 1. Liga die erste Hürde für die Mission Aufstieg auf sich. Die fünf Einzelspiele konnten alle gewonnen werden, sodass das Austragen der beiden Doppelpartien gar nicht mehr nötig war. Bevor der Aufstieg gefeiert werden kann, sind noch zwei weitere Aufstiegsspiele Ende August und anfangs September zu gewinnen.

Bereits am Dienstag konnten sich die Herren 65+ 3. Liga den Aufstieg sichern. Sie gewinnen die Partie gegen den TC Gelterkinden diskussionslos 6:0 und können im kommenden Jahr in der zweiten Liga ihr Talent unter Beweis stellen.

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Auf- und Abstiegsspiele an. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung.