Doppelclubmeisterschaften im TC Möhlin

Während sich in Turin die Besten der Besten im Tennis-Zirkus massen fand am vergangenen Wochenende seit langem wieder der erste interne Vereinsanlass des Tennis Club Möhlin statt. In 38 Spielen wurden in den drei Kategorien Herren, Damen und Mixed die neuen Doppelclubmeister erkoren, nach dem der Anlass aus alt bekannten Gründen im letzten Jahr abgesagt werden musste.

Gespielt wurden jeweils 40 Minuten, in denen es galt, möglichst viele Games zu gewinnen. Bei den Herren setzten sich in einer vierer Gruppe Patrick Hernandez und Julien Morey ohne Niederlage durch.

Im gut besetzten Teilnehmerfeld der Frauen gab es in zwei Gruppen à fünf Paarungen die Gruppenspiele mit einem anschliessenden Finalspiel. In diesem standen sich Hanneke Behlinger und Cécile Glaser gegen Rahel Löpfe und Laura Cangeri gegenüber. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie konnte sich das Duo Behlinger/Glaser nach 40 Minuten mit 7:5 durchsetzen.

In der Kategorie Mixed setzten sich in den vierer Gruppen Jens-Philipp Künzli mit Nora Bucher sowie Karin Löpfe und Noel Droll ohne Niederlage durch. Das Finalspiel konnten Jens-Philipp Künzli und Nora Bucher knapp mit 7:6 für sich entscheiden und durften den Platz als Sieger verlassen. Traditionell fand am Samstagabend das gut besuchte Clubfest organisiert durch die Familie Löpfe unter dem Thema Après-Ski statt, was das Wochenende gelungen abrundete. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, gelacht und über den einen oder anderen Ballwechsel in Möhlin und/oder Turin diskutiert.