Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damenteams im TC Möhlin

Am vergangenen Wochenende startete der 111. Rado Interclub. Die von SwissTennis organisierte Meisterschaft, bei dem sich Teams aus verschiedenen Clubs messen, ging für alle auf dem Platz stehenden Damenteams erfolgreich über die Bühne.

Drei der vier Damenteams starteten am Samstagmorgen auswärts in die diesjährige Saison. Die Damen 2. Liga wurden in Muri AG empfangen und konnten bei sechs sehr ausgeglichenen Spielen vier Punkte mit zurück in Fricktal nehmen. Die Damen 40+ 3. Liga 1 reisten zum TC Riehen. Sie konnten sämtliche Partien ohne Satzverlust für sich entscheiden und sich somit, zumindest vorübergehend, an die Tabellenspitze setzen. Die Damen 40+ NLC, welche auf diese Saison in die höhere Alterskategorie gewechselt sind, hatten die längste Anreise. Sie durften in die Bünder Kantonshauptstadt. Auch sie liessen es sich nicht nehmen, die lange Heimreise von Chur in guter Stimmung anzutreten. Von den sechs Spielen musste lediglich ein Punkt im dritten Satz abgegeben werden. In der nächsten Runde empfangen sie am Samstagnachmittag den Tabellennachbarn aus Zürich, welcher die erste Runde ebenfalls mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Das neu gebildete Damenteam 40+ 3. Liga zwei hatte an diesem Wochenende noch spielfrei, sie greifen am Sonntag zu Hause ins Spielgeschehen ein.

Ebenfalls sehr erfolgreich starteten die Herren 45+ 1. Liga sie mussten gegen die Gäste aus Muri nur einen Punkt abgeben und haben sich eine gute Basis für einen erneuten Aufstiegsversuch geschafft, nachdem sie sich im letzten Jahr im zweiten der drei Aufstiegsspiele geschlagen geben mussten.

Die Herren aktiv, welche im letzten Jahr als bestes zweitplatziertes Team aufsteigen durften, empfingen zu Hause den TC Hakoah Basel. Sie konnten lediglich 3 der 9 Punkte für sich gewinnen und befinden sich mit einem Punkt Rückstand aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Den Herren 55+ 1. Liga geling es leider nicht, in der ersten Runde in Aarau einen Punkt für sich zu entscheiden. Ein wenig besser ging es den Herren 35+ 3. Liga. Sie konnten aus neun Partien einen Punkt nach Hause nehmen, müssen jedoch nicht als Tabellenletzter in die zweite Runde starten.

Die detaillierten Spielpläne und Resultate sind unter www.swisstennis.ch zu finden.