IC Runde 5 – Erste Auf- und Abstiegsspiele

Nach rund zwei Wochen Unterbruch des Spielbetriebs standen am Wochenende wieder sieben Teams des TC Möhlin auf dem Platz.

Eine gute Ausgangslage für das letzte Gruppenspiel haben sich die Damen 40+ 2 mit einem 4:2 Sieg gegen Rheinfelden sowie die Damen aktiv 2. Liga mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Lenzburg geschaffen. Beide haben es in der letzten Runde selbst in der Hand, ob sie um den Aufstieg spielen können oder nicht. Wobei das Damen 2. Liga Team in der letzten Runde den stärksten Gegner dieser Saison empfangen darf. Die Damen 40+ wären mit dem Gruppensieg in der kommenden Saison direkt eine Liga höher. Die Herren 35+ 3. Liga, welche sich ebenfalls noch in der Gruppenphase befinden, empfingen am Samstag zu Hause den TC Riehen und konnten mit 6:3 bereits die zweite Partie dieser Saison für sich entscheiden.

Alle anderen Teams traten bereits in die erste Runde der Auf- und Abstiegsspiele an. Die Damen 40+, welche auf diese Saison die Alterskategorie gewechselt haben, konnten einen diskussionslosen 6:0 Sieg aus Willisau mitnehmen und dürfen das kommende Wochenende in Nyon die nächste Hürde für die NLB in Angriff nehmen. Die Herren 45+ 1. Liga konnten das erste Aufstiegsspiel ebenfalls mit 4:3 für sich entscheiden und empfangen nun die Spieler vom TC Seeblick ZH in Möhlin. Nicht so erfolgreich erging es den Herren aktiv 2. Liga sowie den Herren 55+ 1. Liga in den Abstiegsspielen. Die Herren 2. Liga duellierten sich mit den im Durchschnitt besser klassierten Gegner aus der dritten Mannschaft aus Allschwil in spannenden Spielen. Die Partie ging knapp mit 4:5 verloren. Der Abstieg kann in der kommenden Woche gegen die zweite Allschwiler Mannschaft noch abgewendet werden. Das gleiche Ziel verfolgen die Herren 55+ 1. Liga. Sie waren im Abstiegsspiel ebenfalls nicht erfolgreich. Sie verlieren gegen den TC Eichholz Wabern 2:4. Am Wochenende des 18./19. Juni darf der TC Möhlin insgesamt fünf Heimspiele durchführen. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über jede Unterstützung. Die detaillierten Spielpläne und Resultate sind unter www.swisstennis.ch zu finden.