Junioren-Interclub 2022 TC Möhlin

Zufrieden blickt der TC Möhlin auf eine gelungene Junioren-Interclub-Saison 2022 zurück und darf stolz auf die Fortschritte seiner jüngsten Mitglieder sein, welche von der Junioren-Interclubbetreuerin Andrea Künzli betreut wurden.

Ohne grosse Erwartungen jedoch mit viel Spielfreude, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen trumpften unsere Jüngsten U12-Girls Ladina Fitzner und Larina Ackermann gross auf. Sie wiesen bei ihrem erstmaligen IC-Einsatz überraschend ihre Gegnerinnen vom BLTC Basel, TC Pratteln und TC Reinacherheide auf die hinteren Ränge und holten sich mit drei Siegen den klaren Gruppensieg. Der gesamte Tennisclub Möhlin gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

Bei den Mädchen U18 konnte mit Alina Fitzner und Jolina Hofer ein eingespieltes Team gemeldet werden. In der stärker klassierten A-Gruppe startend, hatten die beiden Möhlinerinnen mit dem TC Birsfelden und dem TC Schützenmatt SO sehr starke Gegnerinnen zugelost bekommen. Dennoch durften sie eine Begegnung mit einem deutlichen 3:0 gegen den TAB Aesch feiern was sie auf den verdienten dritten Schlussrang brachte.

Mit unermüdlichem Einsatz versuchten die U15 Boys Keani Barbazza, Mael Melone, Luc Herrmann, David Koblizek und Marco Scaglia ihren Gegnern des TC Gelterkinden 1, TAB Aesch 1 und Birsmatt 2 tapfer die Stirn zu bieten. Leider verlief es nicht immer ganz nach Plan und trotz teilweise sehr knappen Spielen, mussten sie sich mit dem 4. Schlussrang begnügen.

Mit zwei knappen 2:1-Niederlagen gegen den TC Sissach und TAFD 2 sowie einem starken 3:0-Sieg gegen den TC Reinacherheide dürfen die U18 Boys David Bendani, Artur Okincic und Miguel Bader zufrieden mit ihrer diesjährigen Leistung sein. Mit Punktegleichstand zum Zweit-platzierten schiebt sie lediglich das schlechtere Satzverhältnis auf den dritten Schlussrang.

Der TC Möhlin bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, ihren Eltern und Fans für eine spannende und faire Interclubsaison 2022 bei hochsommerlichen Bedingungen.