Damen aktiv 2. Liga ohne Punkteverlust

Bei der dritten Interclub-Runde ging es bei einigen um die Wurst. Während zwei Mannschaften mit einem ersten Platz liebäugeln, heisst es für die beiden Damen Teams 40+ 2. Liga in der kommenden Woche den Ligaerhalt zu sichern.

Am Samstagmorgen wurde das Team von Bettina Berger zum letzten Gruppenspiel in der Nationalliga B vom TC Füllinsdorf empfangen. Von sechs Matches konnten vier siegreich gestaltet werden. Der TC Füllinsdorf hat noch eine Nachholpartie auszutragen. Rechnerisch ist in dieser Gruppe noch alles möglich. Ob um den Aufstieg oder Ligaerhalt gespielt wird, entscheidet sich am 30. Mai.

Zu Hause begrüssten die Herren 45+ 1. Liga den TC Luzern Allmend. Dank eines 4:3 Sieges winkt das Team von Matthias Hofer mit einem Punkt Vorsprung von der Tabellenspitze. Der Gegner für die Aufstiegsspiele werden im Laufe der Woche noch ausgespielt.

Am frühen Sonntagmorgen reisten die Damen aktiv von Laura Cangeri mit teilweise kleinen Augen nach Bettwil zum TC Haugraben. Nachdem alle vier Einzel zu Gunsten des TC Möhlins ausfielen, hatte man Lust auf Mehr. Im Anschluss konnten auch die Doppel in zwei Sätzen gewonnen werden. So reiste man mit guter Laune zurück nach Möhlin.

Die Herren 35+, welche ebenfalls am Sonntagmorgen im Einsatz standen, mussten sich gegen den TC Froburg Trimbach leider mit 1:8 geschlagen geben. Bei ihnen geht es in den nächsten beiden Runden in der regulären Gruppenphase weiter.

Jeweils auswärts standen die beiden Damenteams 40+ 2. Liga im Einsatz. Das Team von Andrea Künzli verlor die Partie gegen den TC Füllinsdorf mit 1:5. Sie spielen am Wochenende gegen den TC Riehen um den Ligaerhalt. Das Team von Yvonne Voigt konnte leider keinen der sechs möglichen Punkte gegen den TC Born Kappel für sich verbuchen. Sie reisen nächste Woche nach Therwil zum TC Leimental um dort den Abstieg zu verhindern.

Zu Hause empfing unterdessen das Team von Rolf Schweizer den TC Solothurn. Nach sechs gespielten Spielen mussten sich die Herren mit 2:4 geschlagen geben. In der Nachholpartie gegen den TC Eichholz-Wabern am Donnerstag haben es die Herren selbst in der Hand, ob sie in der vierten Runde in die Auf- oder Abstiegsspiele kommen.

Die nächste Runde findet am Wochenende vom 1. und 2. Juni mit einigen Heimspielen statt. Der detaillierte Spielplan ist auf unserer Homepage oder Facebook einsehbar. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.