Tennisschule

Tennis Base Thurau

Seit Sommer 2018 betreibt Urs Thurau seine Tennisschule auf dem Areal des TC Möhlin zu. Die tennis base thurau bietet für alle Bedürfnisse, ob Einsteiger oder erfahrene Wettkampfspielerin, & ob jung oder alt das passende Angebot. So lassen sich immer mehr Kinder, Jugendliche, Erwachsene und seit Winter 2018 auch Senioren (Auskünfte über pro senectute Aargau www.ag.prosenectute.ch/de/freizeit/bewegung-und-sport.html) vom Unterricht begeistern.

Mit meinem breitgefächerten und individuell abgestimmten Tenniskursen möchte ich deinen Bedürfnissen gerecht werden und dich optimal auf deine persönlichen Absichten vobereiten und sie weiter entwickeln. Dabei soll der Spass am Spiel nicht zu kurz kommen! Zudem ist ein athletischer Körper und Agiliät ein Plus für das Wohlbefinden im Alltag. – Urs Thurau

Für mehr Informationen zur Tennis Base Thurau klicke hier oder sieh dir den Flyer an.

Tennistrainer

Urs Thurau – Inhaber der Tennis Base Thrau – Urs beste Klassierung in der Schweiz ist N3/40, die er über fünf Jahre lang gehalten hat. Ausserdem belegte er den ATP-Rang 1735 im Doppel. Urs hat die Ausbildung Tennislehrer mit dem eidgenössichen Fachausweis im 2022 bestanden und besitzt das Diplom C-Trainer von Swiss Tennis

Niko Kolakovic – Swiss tennis Wettkampflehrer B – Niko ergänzt das Team seit Sommer 2022. Seine beste Klassierung ist R1.

Selina Thurau – Tennisleiterin im Kinder, J&S -Jugend und Erwachsenensport – Die beste Klassierung von Selina ist R1, Nummer 83. Sit hat das Sportgymnasium im Kanton Solothurn besucht und mehrer Jahre internationale Turniere bestritten. Selina hat ihre kaufmännische Banklehre mit Berufsmatura absolviert, bevor sie sich mittels weiteren Ausbildungen mit “Fellissimo” selbständig gemacht hat.

5er-Abo

Wolltest du schon immer mal ein individuelles Training? Dann hat die Tennis Base Thurau genau das Richtige für dich. Wir bieten dir ein umfassende Beratung für deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele. Unser 5er Abo gilt von Anfänger bis zum Wettkampfspieler. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Ausschreibung Sommertraining 2023

Eine detaillierte Angebotsübersicht (inkl. Anmeldeformular) für das Sommertraining 2023 findest du hier. Die Trainingsangebot für unsere Junioren befinden sich direkt auf der Junioren-Seite. Bei Fragen wende dich bitte an Denise Schwörer (junioren@tc-moehlin.ch oder 061 851 16 88).

Weitere Trainingsangebote

Senioren/Innen Tennis

Treff punkt jeweils am Dienstagmorgen von 9 – 11 Uhr Tennis (Doppel). Neue Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Teilnahme auch ohne Clubmitgliedschaft möglich. Schaut rein oder informiert Euch bei Urs Winistörfer (076 437 10 44) oder Benno Hugentobler (079 513 42 46).

Lady’s Tennis

Wöchentlich finden auch Lady’s Treffen statt. Informationen erhältlich bei Yvonne Voigt (079 511 15 13).