Internationales crossklinik Tennis Open Basel – Spitzentennis auch in Möhlin?

Über das kommende Pfingstwochenende (7. bis 10. Juni) findet zum 15. Male das crossklinik Tennis Open in Basel statt. Gespielt wird normalerweise auf den Anlagen der beiden Basler Tennisclubs «BLTC» und «OldBoys». Bei schlechtem Wetter finden die Spiele in Tennishallen der Region statt. Für den TC Möhlin und seine neue Tennishalle wäre für einmal schlechtes Wetter good news: Man ist das erste Mal Austragungsort des ausgezeichnet besuchten Tennisturniers. Das crossklinik Open ist das grösste Tennisturnier der Region und hat weit über Basel hinaus eine grosse Anziehungskraft.

Lokalmatador Jérôme Kym ebenfalls gemeldet.

Auch der Möhliner Jérôme Kym, seines Zeichen Daviscup Spieler und mehrfacher Schweizermeister bei den Junioren, ist ebenfalls gemeldet. Ist seine Verletzung auskuriert, wäre also schlechtes Wetter für den TC Möhlin doppeltes Glück. In diesem Falle wäre ein wettkampfmässiger Auftritt in Form eines Heimspieles in der eigenen Tennishalle möglich. Gemäss Peter Lüscher, Präsident des TC Möhlin ist man für diesen Fall gerüstet und voller Vorfreude. «Natürlich wäre es eine grossartige Gelegenheit, Jérôme zu Hause zu empfangen, aber auch Basel ist ja fast zu Hause».

Für Fans und Interessierte wird auf die offizielle Webseite des Turniers verwiesen (int.crossklinikcup.ch), wo die täglichen Spielpläne ersichtlich sind. Los geht es am Freitag den 7. Juni ab 16:00 Uhr.