Junioren-Interclub 2021 TC Möhlin

Nach dem coronabedingt ruhigen Wettkampfwinter freuten sich sieben Teams des TC Möhlin den Junioren-Interclub 2021 zu bestreiten. Mit zwei überragenden Gruppensiegern und sehr guten kämpferischen Leistungen im Mittel- und Schlussfeld ist der TC Möhlin stolz auf das Abschneiden seiner Juniorinnen und Junioren beim diesjährigen Interclub.

Das erfolgreichste Juniorenteam in diesem Jahr waren die U18 Boys 1. Mit grossem Selbstvertrauen überzeugten die Möhliner mit drei souveränen 3:0-Siegen und ohne Satzverlust gegen ihre Gegner vom TC Pratteln 2, TC Riehen und TC Breitenbach.

Wie auch schon im vergangenen Jahr spielten die U15 Girls stark auf, obwohl man beim diesjährigen Wechsel in die höhere A-Kategorie im Vorfeld etwas nervös war. Nach zwei klaren 3:0-Siegen über den TC Reinacherheide und TAB Aesch musste lediglich ein einziges knappes Einzel den Gegnerinnen vom TC Füllinsdorf überlassen werden. Nun geht es für die Mädels aus Möhlin als Gruppensieger nach den Sommerferien in der Ausscheidungsrunde für die Teilnehmer der Finalrunde um den Schweizer-Meister-Titel weiter.

Ebenfalls souverän spielten die U12 Boys 1 auf. Die letzte Runde gegen den ebenfalls starken TC Allschwil musste über den ersten oder zweiten Gruppenplatz entscheiden. Mit Punktegleichstand jedoch einem einzigen Satzverlust mehr musste der TCM den Gruppensieg allerdings den Gästen aus Allschwil überlassen.

Mit zwei knappen 2:1-Niederlagen gegen den TC Breitenbach und TAFD 2 sowie einem starken 3:0-Sieg gegen den TC Schaffhauserrheinweg dürfen die U15 Boys 1 zufrieden mit ihrer diesjährigen Leistung sein. Dank viel Geduld, sicherer Spielweise und wachsendem Selbstvertrauen kamen ihre Fans in den Genuss von vielen spannenden und hartumkämpften Punkten.

Wie ihre gleichaltrigen Clubkollegen kämpfte auch das zweite U15 Boys-Team um jeden Punkt. Dank soliden Leistungen in den Einzeln und einem hartumkämpften Doppel gegen den TC Leimental konnte die erste Niederlage gegen TAFD 1 gut weggesteckt werden. Ihre geduldige Spielweise verhalf den routinierten vier Jungs zu den wohlverdienten Punkten und dem zweiten Schlussrang.

Mit unermüdlichem Einsatz versuchten die U18 Boys 2 sowie die U12 Boys 2 ihren Gegnern des TC Leimental 1 und TC Reinacherheide respektive TC Augst 1 und BLTC die Stirn zu bieten. Trotz teilweise recht deutlichen Resultaten durfte dennoch als hart erkämpfter Lohn je ein Match siegreich gefeiert werden. Nichtsdestotrotz liessen sie sich nie die Freude am Tennis nehmen und kamen stets mit einem Lächeln und grosser Motivation für’s nächste Spiel vom Platz. Der TC Möhlin bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, ihren Eltern und Fans für eine spannende und faire Interclubsaison 2021 und blickt gespannt und freudig auf die IC-Saison 2022.