Erfolgreiche IC Saison für den TC Möhlin

Am letzten Wochenende standen die meisten Teams des TC Möhlins zum letzten Mal in der diesjährigen Meisterschaft auf dem Platz. Die Damen 40+ NLC konnten in Nyon direkt alle vier Einzelspiele gewinnen, sodass die Doppel gar nicht mehr ausgetragen werden mussten. Sie spielen ab nächster Saison in der NLB. Ebenso erfolgreich erging es der neu gegründeten Damen 40+ Mannschaft in der dritten Liga. Sie konnten die letzte Begegnung gegen den TC Sissach mit 4:2 für sich entscheiden und sichern sich so den ersten Tabellenplatz und für das nächste Jahr einen Platz in der zweiten Liga. Mit sieben Punkten Vorsprung sicherte sich die andere Damenmannschaft 40+ 3. Liga den zweiten Tabellenplatz, sie mussten sich in der vergangenen Saison in keinem Doppel geschlagen geben. In der letzten Partie mussten die Damen 2. Liga das erste Mal in dieser Saison als Verliererinnen vom Platz. Gegen den Tabellenersten TC Muttenz konnte sich das Team nicht durchsetzen und musste sich mit 0:6 geschlagen geben. Die Herren 35+ 3. Liga verloren im letzten Gruppenspiel knapp gegen den TC Reinacherheide mit 4:5 und schliessen die Tabelle auf dem guten dritten Platz ab. Die Herren 55+ sicherten sich mit dem letzten Atemzug den Ligaerhalt (1. Liga), in dem die beiden Doppel gewonnen werden konnten. Die Herren 2. Liga konnten den Abstieg im zweiten Anlauf ebenfalls abwenden, sie gewinnen die Partie gegen den TC Allschwil 2 mit 6:3 und verbleiben auch in der nächsten Spielzeit in der zweiten Liga. Die Herren 45+ konnten das zweite der drei Aufstiegsspiele wiederum 4:3 gewinnen und empfangen am Samstag den TC Chur zum letzten Aufstiegsspiel für die NLC.

Der TC Möhlin kann zusammenfassend auf eine erfolgreiche Interclubsaison 2022 zurückblicken. Ausser der Herren 65+ 1. Liga, welche die Saison bereits Ende Mai beendet haben, musste kein Abstieg in eine tiefere Liga verbucht werden.