TCM-Interclub-Begegnungen mit “Sonnencrème” und “Schwümmle”

Trotz wetterbedingten Herausforderungen sowie durch den Bau der neuen Tennishalle eingeschränkten Anzahl Plätzen, konnten die vergangenen drei Interclub-Runden beim TC Möhlin grösstenteils beendet werden. Nach diversen Aufstiegen im letzten Jahr, steht dieses Jahr bei den meisten Mannschaften ganz unter dem Motto “Liga halten”, was sich nun auch in der Zwischenrangliste wiederspiegelt.

Die Jungseniorinnen 30+ der Nationalliga C verpassten trotz zwei klaren Siegen um einen Punkt die Aufstiegsrunde und kämpfen am Wochenende gegen TC Grünfeld aus Jona um den Ligaerhalt.

Das junge Herren-Aktiv-Team mit Captain Noel Droll, bekommt es in den Abstiegsspielen mit einem alten Bekannten, dem TC Arlesheim, zu tun. Die letztjährige Begegnung konnte das TCM-Team knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Eine spannende und ausgeglichene nächste Runde ist hier zu erwarten.

Die zweite Herren-Aktiv-Mannschaft, welche zu den letztjährigen Aufsteigern gehört, kämpft in diesem Jahr ebenfalls um den Ligaerhalt. Der Gegner konnte aufgrund des Wetters bis jetzt noch nicht ermittelt werden.

Die Damen-Aktiv-Mannschaft spielte nach den ersten drei von fünf Begegnungen 10 der 18 möglichen Punkten nach Hause und bewegen sich im sicheren Mittelfeld ihrer Gruppe. Nach zweiwöchiger Spielpause empfangen sie am Wochenende den Tabellennachbarn TC Breitenbach.

Die Jungsenioren 35+ stehen nach zwei gespielten Partien auf dem 4. Platz einer engen umspielten Gruppe, in der noch alles möglich ist.

Die Senioren 45+ hatten mit Absteigern der Nati C und stark besetzten 1. Liga-Mannschaften eine grosse Herausforderung zu meistern. Tolle teils knappe Spiele jedoch einige unglücklich verlorenen 3-Satz-Matches, zwingen sie ebenfalls dazu, am kommenden Wochenende in der Abstiegsrunde den Ligaerhalt gegen den TC Sempach zu sichern.

Beide Jungseniorinnen 30+-Mannschaften mussten dieses Jahr mit diversen Personalmängel jonglieren und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Möhlin 1, welches am Wochenende ebenfalls pausieren durfte, konnte bisher 8 Punkte heimbringen und steht momentan auf dem dritten der sechs Tabellenplätze. Möhlin 2, das am Sonntag die Partie gegen den Basler LTC zu Ende spielen musste, steht nach drei Runden an zweiter Position und setzt alles daran, diese zu verteidigen.

“Last but not least” das momentane TCM-Interclub-Highlight: Die Herren 55+, bestätigten den letztjährigen Aufstieg mit einem souveränen Gruppensieg und bestreiten nun am Wochenende zu Hause gegen den TC Neuenhof 1 das erste der hoffentlich zwei Aufstiegsspiele.

Mit rund vier Heimpartien herrscht am kommenden Wochenende wieder reger Betrieb auf der Anlage des TC Möhlin an der Batastrasse 40. Das Detailprogramm kann auf unserer Homepage oder Facebook-Seite entnommen werden. Die Mannschaften freuen sich über jede Unterstützung!