Erfolgreiches Wochenende für die Damenteams

In der zweitletzten Runde standen wieder einige spannende Begegnungen auf dem Programm. Während sich aktuell vier Teams noch in den Gruppenphasen befinden, kämpften zwei Mannschaften um den Aufstieg und eine gegen den Abstieg.

Am Samstag standen lediglich zwei Partien auf dem Programm. Die Herren 45+ 1. Liga empfingen in der Früh den TC Mellingen zum Aufstiegsspiel. Die Herren mussten sich nach den fünf gespielten Einzeln leider mit 1:4 geschlagen geben, so dass die Doppel gar nicht mehr gespielt werden mussten. Das Team von Martin Hiss, welches in der letzten Saison noch in die Abstiegsspiele musste, kann die Interclub Saison 2018 zufrieden abschliessen. Anschliessend konnte der erste Vollerfolg von diesem Wochenende auf heimischer Anlage verbucht werden. Die Damen 40+ 3. Liga 1 von Andrea Künzli konnten nach dem 4:0 aus den Einzeln beruhigt in die beiden Doppelpartien starten, welche souverän und ebenfalls ohne Satzverlust gegen die Damen aus Rheinfelden gewonnen werden konnten. Vor der letzten Runde steht das Team nun auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Am Sonntag ging es für das Team von Bettina Berger in die Mission „Aufstieg Nationalliga B“. Nach stark umkämpften und spannenden Einzelpartien stand es 2:2. Da unsere Damen einen Satz mehr verbuchen konnte, galt es noch eines der beiden Einzel zu gewinnen. Doch dies genügte den Damen nicht und so konnten beide Doppel in zwei Sätzen vor einem grossartigen Publikum gewonnen werden. Am nächsten Wochenende darf der TC Visp auf heimischer Anlage zur zweiten und finalen Aufstiegspartie begrüsst werden. Am Nachmittag gehörten die Plätze der Damen 2. Liga Mannschaft von Laura Cangeri. Das neu zusammengesetzte Team konnte den zweiten Vollerfolg dieses Wochenende verbuchen. So konnten auch sie nach vier gewonnen Einzeln ohne Druck in die Doppelspiele starten. Nach fast zehn Stunden konnten auch sie den Tag ohne Punktverlust abschliessen und gewinnen gegen den TC Haugraben aus Bättwil mit 6:0.

Die Herren 55+ 1. Liga, welche aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegen den Abstieg spielen mussten, wurden am Sonntagnachmittag vom TC Mendrisio in Empfang genommen. Man war sich einig, dass man diesen langen Weg nicht auf sich genommen hat um am Ende des Tages als Verlierer vom Platz zu gehen. So stand es nach den Einzeln 3:1 aus Möhlmer Sicht. Somit war klar, dass man mit einem Sieg aus den beiden Doppeln den Ligaerhalt sichern konnte. Dies liess sich das Team von Rolf Schweizer nicht nehmen. Demnach hat der TC Möhlin in diesem Jahr keine Absteiger zu verbuchen. Auch die Herren 55+ können nach dem letztjährigen Aufstieg in die erste Liga auf eine zufriedene Saison zurückblicken. Zeitgleich kämpften die Herren von Patrick Hernandez gegen einen Altbekannten um den Aufstieg. Während man im letzten Jahr noch für die Abstiegsspiele empfangen wurde, war für die aktuelle Saison eine markante Steigerung zu sehen. Leider reichte es auch in diesem Jahr nicht gegen das Team aus Arlesheim und man musste trotz spannenden Partien eine 1:8 Niederlage hinnehmen.

Die Herren 35+ 3. Liga von Roger Lamprecht wurden ebenfalls am Sonntag vom TC BIZ begrüsst. Aus den sechs Einzeln konnte kein Punkt gewonnen werden, so wollte man in den Doppelspielen möglichst Punkte verbuchen. Leider konnte auch hier nur eines der drei Doppel verbucht werden. Mit einem Punkt aus der nächsten Begegnung gegen den TC Sissach kann man den letzten Platz in der Tabelle verhindern.

Für das nächste Wochenende stehen wieder spannende Spiele an der Batastrasse an. Highlight wird die zweite Aufstiegsrunde der Damen 30+ Nati C am Sonntag ab 11 Uhr sein.