Doppelclubmeisterschaften 2016

Während am letzten Wochenende in Basel die grossen Cracks an der Swiss Indoors um den Sieg kämpften, taten dies in der Ballonhalle an der Batastrasse die Mitglieder des TC Möhlin. In 32 Paarungen messten sich insgesamt 43 Spielerinnen und Spieler in den drei Kategorien Damen, Mixed und Herren. Am Samstag konnte jedes Team in Form von Gruppenspielen mindestens zwei Spiele bestreiten. Das Herrentableau wurde aufgrund geringer Teilnehmerzahl schon am Samstag zu Ende gespielt. Am Schluss hiessen die Sieger mit der exakt gleichen Punktzahl Michael Müller / Manuel Kaufmann sowie Damian Behlinger / Noel Droll.

Anschliessend an die Spiele lud die aktive Damen-Mannschaft unter der Leitung von Karin Löpfe zum unheimlich leckeren Abendessen ein. Passend zum Motto Halloween wurde das Clubhaus entsprechend dekoriert. Mit dem Black-Beef-Burger und grossem Vorspeise- sowie Dessertbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht ganz die Hälfte der rund 40 Gäste liess es sich nicht nehmen, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden und schminken.

Am Sonntag fand die Finalrunde statt, in denen im Damendoppel jeweils alle ersten, zweiten und dritten der Gruppe nochmals gegeneinander spielen durften. Im Mixed spielten jeweils die Gleichplatzierten vom Samstag gegeneinander und anschliessend duellierten sich die Gewinner und Verlierer dieser Partien nochmals. Die Kategorie Damen konnten Mirjam Hofer und Yvonne Grether in einer spannenden Partie gegen Moni Häring und Bea Zuber für sich entscheiden. Im Finale der Mixedpaarungen wurde sich ebenfalls nichts geschenkt. Manuel Kaufmann konnte sich schlussendlich mit Karin Löpfe gegen die letztjährigen Finalspieler Patrick Hernandez und Rahel Löpfe durchsetzen. Als Preis durften alle, welche im Final standen, einen Gutschein für ein Restaurant entgegennehmen.