Sommer pur beim TCM-Juniorenlager

Was für eine Sommerlagerwoche für die Junioren des TC Möhlin! Bei prächtigstem Sonnenschein und täglichen Temperaturen über 30 Grad trainierten vergangene Woche 22 Juniorinnen und Junioren im Alter von 8 bis 18 Jahren unter der Anleitung von drei Trainern der “Tennis Base Thurau” unermüdlich ihre Vorhand, Backhand, Service und alles was zum Tennis dazugehört.
Neben Unmengen von Wasser und Ice Tea, die getrunken wurden, dem kulinarischen Verwöhnprogramm der Eltern aus der Küche und auf dem Snack-Tisch für Zwischendurch, durften auch die abkühlenden Wasserschlachten auf und neben dem Tennisplatz mit den Trainern nicht fehlen.
Einen grossen Luxus, den wir dieses Jahr zum ersten Mal im Lager geniessen durften, war unsere neue Tennishalle. Somit konnte die eine oder andere Trainingsstunde auch mal in die kühlere Halle verlegt werden.
Und wem es draussen nach den Trainings zu heiss war, fand problemlos ein paar Mitspieler für einen spassigen Indoor-Döggeli-Match oder einen “Leidensgenossen”, um sich im nahegelegenen Schwimmbad kurz abzukühlen.
Am Freitag wurde die intensive Trainingswoche mit dem traditionellen Abschlussturnier abgerundet, bei welchem viele stolze Eltern die Fortschritte ihrer Sprösslinge bestaunen und beklatschen konnten. Beim anschliessenden “Wurst-Brötle” blickten alle Teilnehmer müde aber zufrieden auf eine tolle Junioren-Sommerlagerwoche 2018 zurück.